The Show.

 

The show “WHO’S BAD?” celebrates the unique phenomenon and legend Michael Jackson - the sensational and thrilling tribute makes his greatest hits and his distinctive dance style a real experience live on stage.


“WHO’S BAD?” is presenting a two-hour hit special to the audience in a class of its own. A perfectly staged music and show spectacle with more than 18 excellent dancers, singers and musicians brings the most successful pop performer of the music history back to stage again.


Not only the ensemble but also the audience gets the unique opportunity to pay their last respect to the “King of Pop”. This show is ought to keep the memory of Michael Jackson as a live event.


The idea behind the show about the pop legend Michael Jackson is a live concert that follows the models “ABBA – The Show”, ABBA Mania”, “Beatlemania” or “One Night of Queen”. The producers of “WHO’S BAD?”, Werner and Oliver Forster are not unknown to the scene. Shortly after the turn of the millennium they were fore runners for showing hit musicals like “She loves you” and “We are the champions” in the German market in terms of so called tribute shows. They opened a completely new market for these shows. Way before musical bestsellers like “Mamma Mia” or “We will rock you” were shown in Germany, the two producers from Passau conquered the European musical stages with their Beatles and Queen musicals.


Oliver Forster, co-producer and organiser of innumerable big events (i.a. Afrika! Afrika!, André Rieu, Chris de Burgh, Joe Cocker, Backstreet Boys) is an avowed Michael Jackson fan and watched the original live performance three times.

“Although Michael Jackson can never again be reached by us, we want to come very close to the icon with our show. With a sensational stage setting, spectacular show effects, impressive dance choreography and more than 150 elaborated costumes we want to create a pure goose flesh feeling “, said Oliver Forster.


The King of Pop’s very special dance style is his distinctive trade mark. He was one of the first artists who was unbelievably creative and worked a lot on performing his music videos – especially the 18-minute “Thriller-Video” with the world famous creepy zombies was debuting on telling video stories in one piece. To show how important the video plots were to the “King of Pop” is the fact that he hired film director Martin Scorcese to direct the video for the “Bad” single.


That is especially the “WHO’S BAD?” producer team’s ambition to show and memorize these distinctive dance scenes live on stage to pay tribute to the uniqueness of the “King of Pop”.


Experience the incomparable performance of superlatives on stage. Experience “WHO’S BAD?” and the greatest Michael Jackson and Jackson 5 hits live in your city for the first time.




Imprint

Die Show.

 

Die Show "WHO’S BAD ?" feiert das unverwechselbare Phänomen und die Legende Michael Jackson – die sensationelle und mitreißende Hommage macht seine größten Hits und seinen unverwechselbaren Tanzstil live auf der Bühne erlebbar.

"WHO’S BAD ?" bietet den Zuschauern ein etwa zweistündiges Hit-Feuerwerk der Extraklasse. Ein perfekt inszeniertes Musik- u. Showspektakel mit mehr als 18 exzellenten Tänzern, Sängern und Musikern bringt den erfolgreichsten Pop-Interpreten der Musikgeschichte noch einmal zurück auf die Bühne.


Nicht nur das Ensemble, sondern auch das Publikum erhält durch "WHO’S BAD ?" die einmalige Gelegenheit, dem „King of Pop“ seine letzte Ehre zu erweisen. Mit der Show soll aber auch die Erinnerung an Michael Jackson als Live-Erlebnis bewahrt werden.


Hinter dem Konzept der Show über die Pop-Legende Michael Jackson steht ein Live-Konzert, das den Vorbildern „ABBA – The Show“, „ABBA Mania“, „Beatlemania“ oder „One Night of Queen“ folgt. Die Macher von "WHO’S BAD ?", Werner und Oliver Forster, sind keine Unbekannten in der Szene. Sie waren bereits kurz nach der Jahrtausendwende mit den Erfolgsmusicals „She loves you“ und „We are the Champions“ die Vorreiter auf dem deutschen Markt was sog. Tribute-Shows anging, und erschlossen damit ein völlig neues Marktsegment. Noch weit bevor Musical-Bestseller wie „Mamma Mia“ oder „We will rock you“ nach Deutschland kamen, eroberten die beiden Passauer Produzenten mit ihren Musicals über die Beatles und Queen die europäischen Musicalbühnen.


Oliver Forster, Co-Produzent und Veranstalter von unzähligen Großveranstaltungen (u. a. Afrika! Afrika!, André Rieu, David Garrett, Xavier Naidoo, Apassionta) ist bekennender Michael Jackson-Fan und hat das Original insgesamt dreimal live gesehen.

„Auch wenn Michael Jackson für uns alle nie mehr erreichbar sein wird, so wollen wir mit unserer Show schon möglichst nahe ran kommen an das Original. Mit einem Aufsehen erregenden Bühnenset, spektakulären Showeffekten, beeindruckenden Tanzchoreographien und über 150 aufwendig gestalteten Kostümen wollen wir bei den Zuschauern für absolutes Gänsehaut-Feeling sorgen“, so Oliver Forster.


Ein unverkennbares Markenzeichen des „King of Pop“ ist sein sehr spezieller Tanzstil. Und als einer der ersten Künstler überhaupt investierte er unglaublich viel Kreativität und Arbeit in seine Musikvideos – als Beispiel sei hier das „Thriller“-Video mit den legendären und wohl berühmtesten Tanzszenen der gruseligen Zombies und einer Gesamtlaufzeit von rund 18 Minuten genannt. Erstmalig werden in den Videos zusammenhängende Geschichten erzählt. Dass dem „King of Pop“ die Handlung in seinen Videos enorm wichtig war, zeigt die Tatsache, dass er sich für das Video zur Single „Bad“ den Regisseur Martin Scorsese ins Boot holte.


Und genau das ist der Anspruch des Produzententeams von "WHO’S BAD ?", diese unverkennbaren Tanzszenen aus den Videos mit hohem Widererkennungswert live auf die Bühne zu bringen und damit der Einzigartigkeit des „King of Pop“ Tribut zu zollen.


Erleben Sie eine unvergleichliche Bühnenshow der Superlative. Erleben Sie "WHO’S BAD ?" mit den größten Hits von Michael Jackson und den Jackson 5 live und erstmalig in Ihrer Stadt.




Impressum